#DarüberSprechen-Kampagne
Das Jahr 2022 war geprägt von der #DarüberSprechen-Kampagne, eine Kampagne die Menschen helfen will die richtigen Worte zu finden um mit Krebspatienten zu sprechen. Auch die Umsetzung der Strategie Génération Sans Tabac –Tabakfreies Luxemburg war ein wichtiges Thema. Darüber hinaus wurden, durch die Verteilung von vergänglichen UV-Tattoos an Grundschulen, die Schüler über die Gefahren der Sonne aufgeklärt.
Was weiß Luxemburg über Krebs?
2022 hat die Fondation Cancer auch ihre, alle fünf Jahre stattfindende Umfrage unter den Einwohnern Luxemburgs wiederholt: Was weiß Luxemburg über Krebs? Ziel der von ILRES durchgeführten Umfrage ist es, das Wissen über Krebs, seine Symptome und die Möglichkeiten der Krebsprävention zu erfassen. Die diesjährigen Ergebnisse zeigen, dass die luxemburgische Bevölkerung noch einige Lücken punkto Krebs hat und dass sich einige falsche Mythen rund um das Thema hartnäckig halten.
CAPAT
Die Fondation Cancer ist außerdem Gründungsmitglied des Cercle des Associations de Patients CAPAT, ein weitere Beweis, dass die Patient*innen im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen.
730.000 € zur Unterstützung der Krebsforschung
1.773 psychologische Beratungen für Krebspatienten
43.000 vergängliche UV-Tattoos wurden an Kinder zwischen sechs und elf Jahren verteilt, um sie über die Gefahren der Sonne aufzuklären
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